A-Junioren: VfR Rauxel siegt im Nebel (18.12.08)

Sie sind hier: Kick-Off! » Blätterwald » Saison 2007/2008

von Moritz Süß

Marcel Varbelow

Foto Jens Lukas

CASTROP-RAUXEL Die A-Junioren-Fußballer des VfR Rauxel haben sich eine Woche vor den Festtagen selbst beschert. Durch einen 3:0 (0:0)-Sieg im Nachholspiel beim SV Sodingen (8.) rückten die Rauxeler auf den zweiten Rang der Kreisliga A vor und überwintern dort mit zwei Punkten Rückstand auf Westfalia Herne II (1.). Dabei stand das Spiel unter erschwerten Bedinungen.
Eingehüllt in dichte Nebelschwaden taten sich die Rauxeler in der ersten Halbzeit auf dem Platz unter dem Sodinger Kaiser-Wilhelm-Turm recht schwer.

B-Junior Marcel Vabelow brachte mit seinem 1:0 auf dem Beimberg den Knoten zum Platzen. Kapitän Manuel Backes legte das 2:0 nach. Der eingewechselte Laurence Süß brachte mit seinem 3:0 die Castrop-Rauxeler endgültig auf die Siegerstraße.

Weiter geht es im Februar

Nach der Winterpause nehmen die heimischen A-Junioren-Kicker am Sonntag, 1. Februar, wieder das Titelrennen auf. Der VfR Rauxel tritt dann beim SuS Merklinde (7.) an, gegen den er im Hinspiel trotz Torchancen in Hülle und Fülle nicht über ein 1:1 hinaus kam.