Hallenstadtmeisterschaft: Adler spielt nicht mit

Sie sind hier: Kick-Off! » Blätterwald » Saison 2000/2001

Dienstag, 18. Dezember 2001 | Quelle: Ruhr Nachrichten (Castrop-Rauxel)
von Carsten Loos

Adler Rauxel spielt nicht um Stadttitel mit

Die Fußballer der DJK Adler Rauxel werden nicht bei der Hallen-Stadtmeisterschaft mitspielen. "Wegen Personalproblemen", teilte nun Edgar Gorny vom Ausrichter VfR Rauxel mit, hätte der C-Kreisligist seine Teilnahme abgesagt.

Damit bewerben sich nur noch 15 Teams um die Nachfolge von Vorjahressieger SuS Merklinde (Bezirksliga). Zuvor waren der SV Yeni Genclik (Kreisliga A) und Inter Castrop (Kreisliga C) ausgeschlossen worden, weil sie nicht dem Stadtsportverband (SSV) angehören. Nun kämpfen in der Vorrunden-Gruppe nur noch die Spvg Schwerin, Wacker Obercastrop (beide Kreisliga A) und der SV Dingen (Kreisliga B) um zwei Fahrkarten zur Zwischenrunde. Der neue Hallen-Stadtmeister wird am Mittwoch, 26. Dezember (2. Weihnachtstag), und Samstag, 29. Dezember, in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule gesucht.

Unterdessen hat Ausrichter Rauxel die Zusammensetzung der Zwischenrunde "auf mehrfachen Wunsch", wie Gorny betonte, neu geregelt: Bislang sollten sich die beiden Erstplatzierten jeder Vorrunden-Gruppe in der selben Zwischenrunde wiedersehen. Nun treffen in jeder Zwischenrunde-Gruppe jeweils ein Team aus jeder der vier Vorrunden-Gruppe aufeinander.

Mit der Hallen-Stadtmeisterschaft läuten die heimischen Kicker endgültig ihre Winterpause ein. Die endet für die Clubs in den Herne/Castrop-Rauxeler Kreisligen indes bereits am Sonntag, 17. Februar - also eine Woche vor der im Rahmenterminkalender des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) geplanten Saisonfortsetzung mit dem 18. Spieltag.

"Auf Wunsch der Vereine", betonte der A-Kreislliga-Staffelleiter Rolf Sprengel (Wanne-Eickel), werde der 23. Spieltag vom Ostermontag (1. April) vorgezogen. Die Clubs hätten sich bereits während der Staffeltage vor Saisonbeginn für ein spielfreies Oster-Wochenende ausgesprochen. Viele Mannschaften hätten immer wieder Schwierigkeiten gehabt, erklärte Sprengel, an Ostern komplette Teams aufzubieten.

Der 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga 15 mit den Castrop-Rauxeler Clubs SuS Merklinde, VfB Habinghorst und FC Frohlinde findet jedoch wie geplant am Ostermontag, 1. April, statt.