Rauxeler D-Junioren holen Stadtmeistertitel

Sie sind hier: Kick-Off! » Blätterwald » Saison 2001/2002

Montag, 15. Juli 2002 | Quelle: Ruhr Nachrichten (Castrop-Rauxel)
von Jens Lukas

nach dem 1:0-Endspielsieg durch ein Tor von Fabian Kinsler.

Montag, 15. Juli 2002 | Quelle: Ruhr Nachrichten

Florian Kaczorowski

mit dem Stadtmeister-Pokal.

Einen großen Endspiel-Kampf lieferten sich die D-Junioren des VfR Rauxel und der Spvg Schwerin (beide Bestengruppe) im Dingener Asche-Schlamm. Am Ende hatten die Rauxeler knapp mit 1:0 (1:0) die (rot gefärbte) Nase vorn.
Der Treffer des kurz zuvor eingewechselten Fabian Kinsler zum 1:0 (20.) war für den VfR "Gold wert". Der Linksaußen traf im Nachsetzen, nachdem Schwerins Keeper Marc Dittloff einen Eckball nicht fest halten konnte.

In der ersten Halbzeit zeigte sich die Spvg körperlich und spielerisch überlegen, ohne allerdings eine zwingende Torchance herausarbeiten zu können. Auf der Gegenseite wurde Rauxels Manuel Backes im letzten Moment bei einem Konter von Leonard Daumann am Schuss auf das Schweriner Gehäuse gehindert.

Nach dem Seitenwechsel war vor allem Kampf "Trumpf" und die körperlich unterlegenen Akteure des VfR Rauxel verdiente sich hier ihre Sporen. Das Geschehen spielte sich jetzt zumeist rund um den Mittelkreis ab, wo das seifige Geläuf einen technisch "sauberen" Fußball nicht möglich machte.

Endspiel

Sven Neuhaus

im Stadtmeisterschafts-Endspiel der D-Junioren im Jahr 2002 gegen Spvg Schwerin. Foto RN

VfR Rauxel D1-Spvg Schwerin D1 -> 1:0
RAUXEL 1: Florian Kaczorowski, Kevin Tann, Süleyman Karayel, Kevin Volle, Marvin Noltemeier (Kapitän), Manuel Backes, Sven Neuhaus, David Hauschild, Kemal Acikgöz, Martin Kapitza, Kevin Mäder, Fabian Kinsler, Robin Nobel, Niclas Gast, Florian Homann, Philipp Kozub; Trainer Bernd Volle, Jens Lukas.
SCHWERIN 1: Marc Dittloff, Leonard Daumann, Dorian List, Martin Bertram, Philipp Ott, Dennis Füßmann, Andre Sawatzki, Sven Maier, Berkan Corbaci, Dennis Dannemann (Kapitän), Sebastian Kudernatsch; Trainer: Wolfgang Ott, Edgar Dittloff.
Tor: Fabian Kinsler.

Link:Der komplette Spielplan der Stadtmeisterschaft 2002