VfR als Gastgeber "gut aufgestellt"

Sie sind hier: Kick-Off! » Blätterwald » Saison 2006/2007

Homepage des Lokalsports

Dienstag, 19. Juni 2007 | Quelle: Ruhr Nachrichten (Castrop-Rauxel)
von Jens Lukas

VfR als Gastgeber "gut aufgestellt"

E-Junior

E-Junior

Bastian Möllers (links) und sein VfR Rauxel kamen gegen den SuS Merklinde zu einem 3:1-Sieg.RN-Foto Engel

Die A-Junioren-Fußballer des VfR Rauxel zeigten sich bei ihrem Sommerfest-Turnier im Waldstadion "gut aufgestellt". Den Wettbewerb gegen RW Wacker Bismarck (2./2:0), SW Röllinghausen (3./1:0) sowie die zu neunt angetretene Spvg Erkenschwick 2 (4./3:1) gewannen die Rauxeler unangefochten.

14 Jahre Vereinstreue

Die VfR-Verantwortlichen nutzten die Gelegenheit, Tobias Mackowiak und Jan Schminke für ihre Treue auszuzeichnen. Beide kicken seit den Minikickern 14 Jahre ununterbrochen für den Club von der Vördestraße.

Das Turnier der E-Junioren gewann die SG Castrop nach einem 6:5-Erfolg im Neunmeterschießen gegen die DJK SF Nette. Dritter wurde der VfB Habinghorst durch ein 2:1 im Ortsteil-Duell mit der Victoria. Castrop (12:2 Tore) hatte mit zehn Zählern punktgleich mit der Victoria (7:1) die Vorrunden-Ziellinie überquert. Der VfB (7:6) zog aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Rauxel 1 (5:4) in das "kleine Finale" ein.

Bei den F-Junioren musste sich Gastgeber VfR Rauxel trotz einer 2:0-Führung im Finale BW Börnig mit 5:6 nach Achtmeterschießen beugen. Platz drei ging an Arminia Sodingen (1:0 gegen Bismarck). Nach dem Turnier der Minikicker, die in 15 Spielen 23 Tore bejubelten, wurde jeder einzelne Spieler vom VfR Rauxel mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.