TV-Kameras im Waldstadion (2005)
Gruppenbild mit dem Hauptdarsteller:
Marc - „eingerahmt“ von 20 Rauxeler D-Junioren. Foto: Jens Lukas
Super-RTL: TOGGO-United dreht mit D-Junioren
Echtes "Fritz-Walter-Wetter" (Regen und Wind) herrschte Ende Oktober, als Marc Kruska (Gewinner der Fritz-Walter-Medaille des DFB) mit unseren D-Junioren für die Sendung "TOGGO-United" (SuperRTL) im Waldstadion vor der TV-Kamera stand. Trotz der widrigen Umstände ließ es sich Marc nicht nehmen, den Reportern von SuperRTL den Bolzplatz zu zeigen, auf dem er seine Fußballer-Qualitäten beim "Pöhlen" mit seinen Freunden weiterentwickelte.
Nur einen Steinwurf entfernt von seinem Elternhaus stand er zudem den Fragen der Kamera-Crew gekonnt Rede und Antwort. Nach dem Interview präsentierte Marc "seinen" Bolzplatz, der an diesem Tage mit tiefen Pfützen übersät war. Trotzdem starteten die D-Junioren mit ihm ein "Spielchen" - 10 gegen 10 auf dem kleinen Feld im Schatten des VfR-Clubheims.
Durch ein Elfmeter-Tor von Simon Lubbe geriet das Kruska-Team mit 0:1 in Rückstand. Am Ende erzielte Marc selbst den Siegtreffer für seine Mannschaft und ließ sich ausgiebig von den Kids feiern. Die Jungen wurden anschließend gar einzeln zum Interview vor die Kamera gebeten und erzählten, warum ihnen Fußball Spaß macht.
Gesendet wurde der Beitrag Anfang Dezember 2005. Leicht zu beantworten war die Quiz-Frage von Moderator Marco Bode (vormals Werder Bremen): Wo hat Marc Fußball spielen gelernt. Natürlich nicht in Gelsenkirchen, sondern in CASTROP-RAUXEL!