Februar 2022: Esser ist ein Bayern-Bezwinger

Sie sind hier: Kick-Off! » Hall of Fame » Michael Esser

Im Februar 2022 fiel Manuel Riemann, die Nummer 1 des VfL Bochum, wegen einer Corona-Erkrankung vor dem Spiel gegen den FC Bayern München aus. Michael Esser stand deshalb im Duell am 12. Februar im Duell mit dem Team von Trainer Julian Nagelsmann im Tor. Die Bochumer schafften durch ein 4:2 die Sensation - mit Esser.

Reichlich Erfahrung mit der Bundesliga und auch dem FC Bayern konnte Esser vor der Begegnung in die Waagschale werfen. Für Darmstadt 98 (2016/17) und Hannover 96 sowie - in Augsburg - den VfL Bochum bestritt er bereits 64 Bundesliga-Partien. Vier Mal ging es für Esser gegen die Bayern. Mit Darmstadt gab es zuhause und in München jeweils knappe 0:1-Niederlagen, der SV Darmstadt stieg letztlich ab. Nicht ganz so glimpflich lief es bei seinen Bayern-Spielen mit Hannover: 0:4 daheim, 1:3 in München.