VfR Rauxel gewinnt knapp Top-Derby der Kreisliga B
Sonntag, 22. Februar 2026 von Jens Lukas Gil-Team besiegt Oleks Buben mit 3:2
Der VfR Rauxel hat am ersten Spieltag nach der Winterpause den dritten Platz der Kreisliga B1 erobert.
Das war ein enges Derby. Der VfR Rauxel übernahm durch einen 3:2 (1:0)-Sieg den dritten Rang von seinem Gast, dem SC Victoria Ickern. Es war der erste Spieltag nach der Winterpause.
Jan Sinning hatte per Elfmeter für das Rauxeler 1:0 (29.) gesorgt. Kapitän Christopher Lammers legte nach der Pause das 2:0 ( 59.) für das Team von Trainer Stephan Gil gegen die Truppe von Spielertrainer Marc Olschewski nach. Es kam noch besser: Jan Sinning gelang auch noch das 3:0 (64.). Die Ickerner gab allerdings nicht auf: Fabian Pöschl verkürzte auf 1:3 (78.). Der VfR konnte sich hernach nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien und kassierte auch noch das 2:3 der Victorianer von Edvin Sadikovic (89.).
Nach Abpfiff des Spieltages schloss der VfR nach Punkten zum Tabellenzweiten Fortuna Herne II auf. Dieser kam über ein 1:1 beim VfB Habinghorst II nicht hinaus. Finn Meiritz traf in der 92. Minute für Habinghorst II.
Auch der Spitzenreiter VfB Börnig II patzte. Denn dieser unterlag dem Aufsteiger FC Castrop-Rauxel II nach drei Toren von Patrick Podwysocki mit 2:3. Nach dem 15. von 28 Spielen hat Rauxel fünf Punkte Rückstand auf die Börniger Reserve.
