Montagszeitung (18. Mai 2009)

Sie sind hier: Kick-Off! » Blätterwald

Arminias Torhüter schießt sechs Tore

Benedikt Meyer-Drabert

- Foto Jens Lukas

Ein Tohüter, der sechs Tore schießt - diese kuriose Leistung gelang Kevin Sykora von Arminia Ickern. Und dabei war der A-Jugendliche gerade einmal für ein Drittel aller Treffer seiner Mannschaft verantwortlich.

A-Junioren: Ickern schießt Constantin ab
Beim 18:0-Sieg von Arminia Ickern in der Kreisliga gegen den SC Constantin war Kevin Sykora Schützenkönig für einen Tag. Für den VfR Rauxel (3.) netzten beim 5:1 (1:1) bei Fortuna Herne (6.) Manuel Backes (3), Michel Krämer und Laurence Süß ein. Dennis Gerlach schenkte für die SG Castrop (7.) Eintracht Ickern (14.) beim 9:0 (3:0) dreimal ein. Wacker Obercastrop (5.) unterlag bei Arminia Holsterhausen (4.) mit 4:5.

B-Junioren: Wacker siegt 6:5
Im Abstiegskampf der B-Junioren verschaffte sich Arminia Ickern (9./Tore: Kevin Pallasch und Georgios Mavridis) durch das 2:2 bei Arminia Holsterhausen (7.) vor dem letzten Spiel einen Ein-Punkt-Vorsprung auf den SV Wanne 11 (10.) und Fortuna Herne (11.). Schützenhilfe leistete Spvg Schwerin II (3.) beim 6:3 gegen Wanne 11. SuS Merklinde ist nach dem 3:1 gegen Westfalia Herne II (2.) Dritter. Eine Menge Tore bot Wacker Obercastrop (8.) beim 6:5 gegen den DSC Wanne II (6.).

C-Jugend: Ickern zittert weiter
Die Zweifel am Kreisliga-A-Verbleib konnten die C-Junioren von Arminia Ickern (9.) zwei Spieltage vor Saisonende nicht ausräumen. Bei Arminia Holsterhausen (10.) verloren sie mit 1:4 (Tor: Thomas Dalalakis) - und verbuchen nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Jeweils den Kürzeren zogen Wacker Obercastrop (8./4:6 gegen Schwerin II/5.) und der SuS Merklinde (7./3:6 gegen Börnig/3.).

D-Junioren: Schwerin II verliert erneut
In der Bestengruppe der D-Junioren kassierte die Spvg Schwerin II (6.) beim 1:3 gegen den SV Sodingen (7.) die dritte Niederlage in Folge. Benedikt Meyer-Drabert und Kevin Kiambi schossen das 2:1 (1:0) des VfR Rauxel (10.) gegen Falkenhorst (8.) heraus. 0:3 verlor der SuS Merklinde (11.) gegen Westfalia Herne II (4.).